Unterricht

Der Bauchtanz basiert auf der Isolation verschiedener Körperteile. Was spielerisch anmutet, bedarf aber eines jahrelangen Trainings. In Kursen und Workshops vermittelt Marlis Stiene mit einem speziell entwickelten Lehrkonzept alle Aspekte des Tanzes. Neben den Grundbewegungen, Choreographien, Rhythmuskunde und dem freien Tanzen soll aber auch der positive gesundheitliche Aspekt nicht unerwähnt bleiben. So wird während des Tanzes der untere Rücken entlastet, die Muskulatur entspannt und die inneren Organe massiert.

Der Bauchtanz führt die Frau an die Wurzeln ihrer Weiblichkeit. Er fordert sie auf, den eigenen Körper in seiner individuellen Schönheit wahrzunehmen und sich der eigenen Erotik bewusst zu sein.

Der Unterricht richtet sich derzeit ausschließlich an Frauen mit Tanzerfahrung.